Samstag, 20. Juni 2020

»Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare - Rezension


»Ein Sommernachtstraum« von William Shakespeare ist eine zauberhafte und turbulente Komödie über die Liebe und ihre Irrungen und Wirrungen im Elfenwald, welche Shakespeare durch zahlreiche Verwicklungen geschickt zu steigern weiß.

Ein »Sommernachtstraum« handelt davon dass ein Liebestrank in die Augen der Feenkönigin geträufelt wird und diese sich nun in den Esel verliebt. Die Komödie ist wohl das heiterste Stück, das Shakespeare überhaupt geschrieben hat.

Shakespeares Komödie »Ein Sommernachtstraum« ist ein Theaterstück, von dem ein ganz besonderer Zauber ausgeht, der entsteht, wenn sich Wunderbares mit Komischem vereint. Die Komödie ist wohl das heiterste Stück, das Shakespeare überhaupt geschrieben hat. Das Stück basiert auf einer Vielzahl von Erzählungen und Motiven, die Shakespeare geschickt zu einer eigenständigen traumähnlichen und märchenhaften Komödie über den Taumel der Liebe anheimfalllenden Paare zusammengefügt hat.

Rezension:

Ein Sommernachtstraum Rezension
Ein Sommernachtstraum Rezension
von Joachim Weiser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen